Basteln


 






(Schere)
-------> neu <-------
 
  *************************************************************

1.)




Fangen wir am besten mit den lieben Tieren an

und schauen was wir für sie tun können




Habt ihr vielleicht einen oder
eine ?



Dann könnt ihr was nettes für sie tun                        
                   ...........................................

     Bastelt ihnen ein Spielzeug   
* * * * * * * * * * * *


Für den Hund:                                                               

Das geht ganz einfach und man braucht nicht mal einkaufen zu gehen. Sollte alles zuhause
rumliegen. Jeder findet ein altes T - shirt oder eine Jeans in die man schon Löcher in
die Knie gewetzt hat.


Schneidet sie in Streifen, dann einen Zopf flechten, zusammenfalten bis
es dick genug ist und rundum gut zubinden. Da kann der Hund dran zerren und beißen.
Vielleich
t holt
er es sogar wenn ihr es werft. Die dicke je nach Größe des Hundes.

Fertig

_ _ H _ _ _ u _ _ _ n _ _ _ d _ _ _








und wenn ihr eine Katze habt die gern spielt:


"probiert das"

Sucht euch einen längeren dünnen Zweig der schön biegsam ist damit er hin und her
federt wenn sich die Katze die Maus schnappt die ihr dran gebunden habt.


Und so macht ihr die Maus:               
                          
Eine ganze Klopapierrolle für den Körper, noch eine aus der ihr längs schneidet
und das spitze Gesicht  ausschneidet für den Kopf. Das braucht nur ein Dreieck
sein das vorne lang ist. Das biegt ihr in der Mitte längs ein wenig und klebt
es dann ans Ende der ersten Rolle. Aus dem Rest der Rolle könnt ihr 4 kleine
Füße ausschneiden und sie auch dran kleben. Verziert das ganze Mit Stoffresten
oder klebt einfach Papier über die papprollen und malt es mit Wasserfarbe an.



Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:  ( ohne Leckerli )

1.) Nehmt einen längeren Wollfaden oder was ähnliches für
den Schwanz. Macht ein Loch hinten in die Rolle und bindet
den faden dran. So hält er besser. 



( mit Leckerli )


2.) Das Loch vorne müsst ihr zukleben.

Entweder aus noch einer Rolle,die ihr zuerst längs
durch schneidet und dann platt drückt, und den runden
Deckel ausschneidet und aufklebt oder wenns nicht
ganz klappt nehmt einfach Klopapier, knüllt es
zusammen,stopft es rein,aber nicht zu weit und 
klebt es am Rand  fest. Nehmt eine alte Socke,
gewaschen ist besser für die Katze, und bindet den
Wollfaden dran, aber nicht zu lang diesmal, könnt ihr  
entscheiden. Dreht die Maus um, steckt ein paar
 
Leckerlies rein und stopft das Loch mit der Socke zu.
Wenn die katze beim spielen die Socke nach einer Weile
rauszieht bekommt sie eine Belohnung. Das wird sie sich
bestimmt merken und gerne öfters mit euch spielen.




Und für die Mieze hab ich auch ein Rezept gefunden wo ihr die Leckerlis selber machen könnt.

Die "kleine-Chaosküche.de" hat genau das richtige.


klick ------------>



*******************************************************


So eins sollte jeder haben.




 
 **************************************************************************************************************************************************************
   * * *                               

               



* * *
**************************************************************************************************************************************************************




   

Hier habe ich eine Seite gefunden die alle möglichen Bastelseiten zusammengesucht hat und da gibts toll Sachen.

Schaut auch ganz unten und rechts. Da sind noch mehr Sachen für euch und da ist sogar für Papa was dabei.
 

"www.heimwerker.de/basteln mit Kleinkindern" klick ------>




******************************************************************



  Hier ist finde ich eine gute Idee und kann man leicht selber machen










 






Einen eigenen kleinen Minigolfplatz bauen
*******************************************************


 



Das kann man im ganzen Garten verteilt aufbauen oder wenn man keinen Garten hat oder auch im Winter in der Wohnung spielen.

Da kann man mehrere Zimmer nehmen als Golfcourse und in einem Zimmer erst rauf,dann zurück spielen und dann ins nächste Zimmer.

Die Teile dazu sind nicht recht groß und haben überall Platz.

Nur für den Ball braucht man ein bischen Anlauf.
   
                                    *****                                              *****
 


Das hier und andere könnt ihr leicht aus Schuhkartons basteln.


Golfschläger könnt ihr dachte ich vielleicht aus einem Stock mit einer leeren Rolle Klopapier basteln.

In die ihr ein Loch schneidet und dann etwas schräg mit breitem Klebeband gut festmacht.

Das wäre ein Heimbastelweg.

Oder ihr schaut im Internet nach Minigolfschläger - Kinder. Da gibt es alle möglichen die nicht recht

teuer sind, wenn ihr öfters spielt. Ich habe den guten Link leider noch nicht gefunden den ich hatte.

Bei einigen anderen sind sie mal wieder ausverkauft und da bringt der Link nichts. Aber ihr findet

da immer einen. Würde aber ein wenig rumschaune mit den Preisen. Die sind da sehr unterschiedlich.


Wenn ihr aber richtige Schläger woll und Zubehör oder euch ein Anlagenbild anschauen wollt
"www.minigolfrothe.de" klick--->



Und hier sind noch ein paar Links zu Seiten mit Ideen für so Zubehör:




<------ klick "www.selbermachen.de"



"www.labbe.de" klick ------->



<-------- klick "www.trnd.com"


Das unten ist schon ein wenig professioneller. Aber kann man vereinfacht auch nachbauen. Die Ideen sind gut.



"www.heimwerker.de" klick ------>



Jetzt kommt das genialste. Da könnt ihr euch einen Soccer/Fußball - Golfcourse bauen lassen.

Schaut aber vorher ob euch da das Taschengeld reicht.



<-------- klick "www.andventuregolf.de"




 



                                  Basteln für alle, groß und klein                                                                     
                                                                   
                       
                                                Papier - Wolle - Sand
                      
                                                                   
                                                                
                     


Man kann sehr viel aus Papier machen und es ist gar nicht mal so schwer wenn man die richtige

Anleitung hat. Und die hab ich für euch gefunden.

-Ein Zirkus:    -Mit Seelöwe und Tiger 

                     -Handpuppen      
          
-Teddy Hampelmann
                                                            -ein kleines Spiel                     
 

    .............        .....................................     
       ................       Aus Wolle kann man das hier zaubern:
            
                                     -Pferd                    - Pinguin 
           
             -Schlangen
                                                          -Salamander    
          
-kleine Puppen Andere super Sachen: -Pop up Geschenk

- Karte: das ist eine wo etwas aufsteht wenn man sie aufmacht.

Zum Beispiel:

ein Fußballer und ein  -------  Fußball.

Oder 
 
Prinzessin und Kutsche.

                  
-Sandbilder : aus Sand, Kleister und Wasserfarben

-Kleines mini Geschenk: aus einer Zündholzschachtel und

Filz -Herzbaum. Und noch mehr, einfach oben rechts schauen, da steht Papier, Wolle, Geschenke.

          klick auf die Schere und schon bist du bei den Anleitungen       

  
          
  www.basteln-gestalten.de" klick ---------->


 
<><><> <><><>
basteln


für

Mädchen ----- Wie wärs mit einer Meerjungfrau

<-------- klick "www.schule-und-familie.de"

Auf der Seite oben bei "Spiel und Spaß" schauen, da kommst du zu "basteln mit Kindern"
<-------- klick oder einem Glitzerschmetterling?


*************************************************************************

**********************************************************************

********************************************************
**********************************


**************************
***********
****






 


Heute wird spioniert. Ich hoffe ihr wollt was cooles basteln, dann könnt ihr damit spielen.

Da habt ihr eine Menge zu tun und ihr werdet den ganzen Tag brauchen. Unten ist eine Anleitung die alles

Schritt für Schritt zeigt. Und ganz unten sind auch die Players für die Hintergrundmusik uuuuuuuund

der Spezialeffekt den ich mir extra dafür aufgehoben habe. Aber erst braucht ihr mal eine Sonnenbrille. Wenn ihr noch

einen Schuhkarton rumliegen habt druckt eine aus und klebt es sie drauf.

(Mit rechtsklick, dann Bild in neuem Tab öffnen und direkt ausdrucken oder erst auf dem PC speichern)

Die Bilder sind alle von "www.pixabay.com"

 


 

   

 
Dann natürlich auhc ein schnelles Fahrrad:


 


 


Einen schicken Hut:


 



Natürlich einen Boss - Schreibtisch:


mit Sessel  


und Spionagecouch:  

   



das auch auf alle Fälle:















Aktenkoffer:



Das ist deine Bezahlung im voraus. Ich weiß du löst den Fall.








Und wenn du heute noch bastelst. Hier ist die Materialliste und unten im Katalog die Anleitung:


du brauchst: - 6 leere Rollen Klopapier

das wird ein Fernglas, aber ein ganz besonderes, von mir eigens erfunden

Es sind mehrere Teile die ihr zusammen stecken könnt um 4 verschiedene Sachen daraus

zu bauen die ein Spion unbedingt braucht.

1.) Fernglas

2.) Wandabhörgerät

3.) Fernrohr

4.) Ums Eck schau Rohr (bei diesem sag ich euch gleich wie das geht und ihr könnt schon

mal vorarbeiten und es auch fertig machen wenn ihr wollt)

nämlich so: Es ist kurz, aber genauso soll es auch sein denn es ist dann zum

zusammenstecken und wird länger.

Nehmt 2 Klopapierrollen. Schneidet die eine am Ende so aus daß ihr die

andere am Ende reinstecken könnt daß es ums Eck geht. Die andere auch

dort ausschneiden wo sie drin ist daß es eine offene Röhre ist die ums

Eck geht und sonst rundherum zu ist. Das klebt ihr zusammen.

Jetzt kommt das wichtige (es geht aber auch ohne zum spielen, aber so könnnt ihr echt

ums Eck schauen)

Geht zum Glaser und gebt ihm das gute Stück und sagt ihr braucht

ein Stück Spiegel das genau ins Eck kommt damit ihr am einen

Ende reinschaut und am anderen Ende seht was Mutti gerade

in der Küche macht und wo ihr vielleicht was zum naschen

bekommen könnt. Besonders gut an Weihnachten wenn Plätzchen

gebacken werden, hihi (Ich krieg noch Ärger, seh ich schon)

Der Glaser macht das bestimmt und klebt es euch vielleicht sogar noch rein.

Mit einer Heißklebepistole würde das am besten gehen. Aber voooooooooooooooooooooooorsicht.

Der Kleber wird sehr sehr heiß und ich verbrenn mich immer mal wieder weil er dann am

Finger kleben bleibt. Und dann hüpf ich erst mal durch die ganze Wohnung.


Sucht euch etwas aus wie ihr das verzieren wollt.


Es gibt so eine Art Weihnachtsgeschenkpapierrollensortierung zu kaufen, beim Tedi glaube ich ganz sicher.

Die auch alles mögliche haben von pink für Mädchen und Bären für kleine Jungs oder Weltraum und so

weiter. Einfach zuschneiden und um die Rolle kleben.

(Die sind auch super für die Murmelbahn)

Ihr könnt aber auch Druckerpapier nehmen und es anmalen wie ihr wollt und drauf kleben.

Oder was ihr wollt. Ihr seid die Experten.


sonst braucht ihr: - Schere

- Kleber

- Farben oder Rollen wie oben beschrieben zum drüberkleben, verzieren

- Garn, Wolle oder irgendwas fürs Fernrohr damit ihr es euch um den Hals hängen könnt

- pro Person 1 Packung Gummibärchen um bei der ganzen Aufregung bei Sinnen zu bleiben

- 3 Rollen Tesa (für - tja, hmmm) ooooder Wolle oder Gern etc

zum spannen und durchkraxeln als Infrarot Lichtstrahlen.

Und am Ende braucht ihr eine Dose oder etwas das Krach

macht wenn sie runterfällt. Was natürlich nicht sein

wird wenn ihr gut aufpasst und da durchkommt.

- 1 Zeitung oder ein Magazin oder ähnliches das ihr zerschneiden dürft

- Ihr braucht natürlich eine Kamera (die könnt ihr vorher schon fertig machen)


www.wummelkiste.de klick ----->


- 1 Zitrone und einen kleinen Pinsel

- ein Funkgerät oder am besten mindestens 2 wenn ein Freund auch mitmacht beim

basteln und dann spielen.


http://www.tambini.de klick ----->



Wa ihr euch noch zulegen könnt sind: Oder selber basteln - das könnt ihr bestimmt
(später finde ich euch noch wie aber ich
will euch auch ein bischen überlegen
und kreativ sein lassen) Kabufff

- Sonnenbrille (eine dunkle

- Pinzette

- Notizblock und Stift (da helf ich euch, so gehts:

nehmt Druckerpapier und schneidet es in die hälfte, dann faltet ihr es und legt

so viele übereinander wie ihr wollt und tackert sie un der Mitte zusammen.

Vorne malt ihr ein Bild drauf oder ihr druckt was aus und heftet es an.

- Lupe

- schwarzen Stift und Druckerpapier für:

-----> Fußabdrücke <-----

- Taschenlampe

- Trillerpfeife

- Maßband (zum vermessen von Spuren )

- Gefrierbeutel ( für die Gummibärchen die am

Tatort gefunden werden)

- Armbanduhr, jeder Spieler zum Zeitvergleich

- Einen Wecker der tickt, oder Küchenuhr, muß ticken

- Knetmasse für Abdrücke machen von Gegenständen



Und jetzt braucht ihr noch einen Aktenkoffer wo ihr alles drin habt was ihr braucht.

Da überlegt ihr euch am besten selber was ihr da nehmt.

Ein Vorschlag von mir ist ein Schuhkarton den ihr verziert. Hinten Klebeband hin damit er schön

zum aufklappen ist. Wenn er euch zu hoch ist schneidet rundum ein Stück ab daß er niedriger ist.

Oder lasst Papa oder Mama das machen wenn ihr noch kleiner seid.

Ihr könnt auch mehrere machen für die verschiedenen Sachen. Auch einen besonders für die Spuren-

sicherung und die gefundenen Beweisstücke.

Wenn ihr eine Schwester habt spielt sie bestimmt gern die Dame in der Zentrale. Ihr müsst da immer

durchsagen was los ist, wie es voran geht, sie muß euch die Adressen von den verdächtigen raus-

suchen. Die Einzelheiten und Neuigkeiten mitteilen.

Dazu auch einen Schuhkarton vorne aufschneiden und reinbauen aus Papier oder Pappe was ihr so

braucht in der Zentrale.


Eine Idee die ich noch habe ist wenn ihr den Abend davor oder in der Woche eure Eltern fragt ob sie

mal Pizza liefern lassen zum Abendessen. Den Karton dann als Papier - Aktenkoffer umbauen.




sooooo, glaub das wars. Wenn mir noch was einfällt schreib ich es

hier drunter als Ergänzung. Also schaut immer mal wieder nach.



Ergänzungen:


Hier gleich drunter sind eine Menge andere spannende Geschichten.


- Oh Mannnnnnnnnnn ---------> das wichtigste <-----------

hier kommts: Dort könnt ihr eure eigenen Ausweise machen. Dienstausweis, Fürhrerschein, alles

die könnt ihr entweder selber ausdrucken und auf Pappe kleben

oder

ihr könnt sie dort bestellen. Dann bekommt ihr sie richtig in Plastig eingeschweißt

wie ein echter


klick -------->





Hier darunter sind eure Geschichten und die Hintergrundmusik.

Die Phantombilder und die Fingerprintkarten.

Und wo dort steht """"""dunkel machen"""""". Das ist ein Spezialeffekt.

Dazu könnt ihr euch auch die Bettdecke über den Kopf legen oder bis zum Abend warten.




Fingerabdruckkarte:


<------ klick http://www.daviddarling.info




Phantombilder:


<-----klick http://www.pimptheface.com











Klick dann aufs Bild mit dem Effekt um zurück zu kommen

<-------klick Duuuuuuuunkel machen


Eine Krimigeschichte


<------- klick http://www.schule-und-familie.de






Deine Krimirätsel


<-------klick http://www.praxis-jugendarbeit.de


Zaubertinte:


<--------- klick http://www.kindernetz.de




und die hier kannst du ausdrucken und hinten was drauf schreiben

für deine Mama






Hintergrundmusik:

 



Hier ist der Katalog mit der Anleitung Spion/Agent/Dedektiv klick drauf und blätter oben an den Ecken um


















































































































                                                                                                                                                                                                                                                       
           
                                                                                                                                                    


Freaky Green Eye






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

Ja nett daß mal einer nach mir schaut hier unten. Ich bin ausgerutscht und hab mir den Fuß verstaucht. Komm nicht hoch. Ich bin hier schon 3 Tage. Gut daß die Bauarbeiter oben immer genug zum essen dabei haben und die Reste wegwerfen. Da fällt ab und zu schon mal ein Stück Brot, mit Glück mit Wurst runter. Hast Gummibärchen dabei?