1. Advent


*********************************************************************************************************
******** ***************** *********************************************************************
******* ****************** *************************************** *************************
*** **************** *********************************** ******************
******** ****************************** ****

***************** *
* * ****


* * *
* *
*
**
********** * *
* *****************

Der 1. Advent,

                          *           
*
 
* *
*
*
* *
* *****
* ** *
**
** .schau,
*
** * ** **
ein Lichlein brennt,                  
* **** * * ** ****
  Weihnacht ist nicht mehr weit,
* ** ** ** * * ** ** *
und du wirst es nicht glauben, es schneit,  
** ** ** * ** **
      schon vier Tage und Nacht,
* ** * * * ** ** *
  ** was wohl der Nikolaus jetzt grad so macht
* ** * ** *
        ** er wird es doch schaffen? Unds Christkind doch auch? ** *
  * * ** * * * *
     komm wir legen noch Holz nach, vielleicht sehn sie den Rauch, 
* **** * * * * * ** **
  ****** Ich werf ein Plätzchen ins Feuer, dann riecht es auch gut, *******
** *** * * ** ** **
    keine Angst, ich hab gehört daß er nicht ruht, 
**** * * * ** *
    *   ***** bis er bei allen Häusern war, bei jedem Kind, ***** **
*** ** * * * ** *
        ******** er kommt wenn es dunkel ist, bei Schnee oder Wind *********  
** * * * * * * *
  *************  Und wenn ich mich jetzt bald zum schlafen hinleg, ************* **
* ** ** ** * * ** ** *
    **    meinst du das Christkind weiß noch den Weg?  **
** * * ** **
*  Das Christkind weiß alles, und es leuchten die Kerzen   **
**** * * * * * ** *
  * ******** die ein Symbol sind, für die scheinenden Herzen *********
             **             ** *** **** **
******* *** *********** *
******* * ************** *** ******************* ****
*******************      ****************************************************    ************
************************************************************************************************
*************************************************************************************************


Gedicht und Zeichnung von fun-kind *** hoffe es gefällt euch


klickt mal auf die Köööööörze












Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

Ja nett daß mal einer nach mir schaut hier unten. Ich bin ausgerutscht und hab mir den Fuß verstaucht. Komm nicht hoch. Ich bin hier schon 3 Tage. Gut daß die Bauarbeiter oben immer genug zum essen dabei haben und die Reste wegwerfen. Da fällt ab und zu schon mal ein Stück Brot, mit Glück mit Wurst runter. Hast Gummibärchen dabei?