Blog-1







Dein Glückskeks. Jeden Tag einen neuen tollen Spruch:

Klick auf den Glückskeks um ihn zu öffnen ----->>>



---------------------------------------------------------------



-------------------------> Wichtige Durchsage <-----------------------------


Es findet ein Kreativwettbewerb statt. Es geht um Socken.

Anmeldeschluss ist am 30.09.2021.

Einfach die Vorlage runter laden, ausmalen und wieder hochladen auf deren Seite.

Bitte alles gut durch lesen. Ist nicht viel und das ganze ist sehr einfach.

Klick auf den Link und du kannst starten.


manymornings.com/de/back-to-school/



---------------------------------------------------------------



Fridolin will mal wieder mit euch spielen.



Das neue Spiel geht so:

Es geht immer mit 500 Punkten los.

Ihr müsst 2 mal würfeln. Das erste mal mit 1 nem Würfel.
Kommt eine 1, 3 oder 5 bedeutet das - , also minus.
Kommt eine 2, 4 oder 6 bedeutet das + , also plus.

Das zweite mal würfeln ist immer mit 2 Würfeln. Dann das Ergebnis dazu rechnen oder abziehen.
Dann sind aber bei + 4 und 1 = 41 und bei - minus nur 14. Das sucht ihr euch selber aus.
Schlau sein ist hier gefragt.

Am besten Kopfrechnen. Nicht immer alles mit dem Computer.

Montag geht es los. Viel glück. Möge der Fridolin mit euch sein, grins



Hier gehts im Link zu den online würfeln.


onlinewuerfel.de/


Und hier ein Taschenrechner online. Aber versucht es mal ohne.

web2.0rechner.de/



Fridolin hat: immer zum Start: 500 Punkte

-> Montag: 500 - 24 = 476

-> Dienstag: 476 - 25 = 451

-> Mittwoch:

-> Donnerstag:

-> Freitag:

-> Samstag:

-> Sonntag:


Ergebnis:



--------------------------------------------------------------



Dienstag - 21.09.2021

Wichtiger Hinweis zum Herbst:





Und falls ihr etwas mehr über die Wölfe in Deutschland wissen wollt:


www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/15812.html






www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/was-trifft-auf-die-ampeln-in-los-angeles-zu--30706610.html








Montag - 20.09.2021


Montag. Freu dich, Grinsekatze. :-)









www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/flechten-gehoeren-biologisch-zu-den-----30706486.html







Sonntag - 19.09.2021

Folge: 37 ------- 38 Minuten








Samstag - 18.09.2021

Mal wieder ein paar nette Videos für euch :-)




















Freitag - 17.09.2021








www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/wenn-es-im-schwimmbad-stark-nach-chlor-riecht------30706606.html







Donnerstag - 16.09.2021










Mal was zum Herbst:

www.geo.de/mitmachen/quiz/23460-quiz-quiz-verstehen-sie-den-herbst










Mittwoch - 15.09.2021








www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/welche-aussage-ueber-jaguare-und-leoparden-ist-richtig--30706584.html








Dienstag - 14.09.2021







www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/welchen-dieser-giftpilze-gibt-es-wirklich--30706464.html








Montag - 13.09.2021

Soooooo Kinder. Die Sommerferien sind vorbei. Die Bayern hatten am längsten Ferien
und sind seit heute auch wieder in der Schule.







www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/wo-liegt-mit-rund-4000-sonnenstunden-im-jahr-der-sonnigste-ort-der-welt--30706572.html








Sonntag - 12.09.2021


Folge 37 - 12:38 Minuten








Samstag - 11.09.2021

Mit etwas Glück heute wieder mehrere Videos :-)




















Freitag - 10.09.2021






www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/wozu-neigen-menschen--30706568.html









Donnerstag - 09.09.2021







www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/was-wird-in-einem-bundesstaat-australiens-kuenftig-mit-hohen-strafen-geahndet--30706564.html








Mittwoch - 08.09.2021








www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/was-passiert--wenn-man-gekochte-kartoffeln--nudeln-und-reis-aufwaermt--30705110.html









Dienstag - 07.09.2021







www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/welche-dieser-fruechte-ist-eine-beere--30699394.html









Montag - 06.09.2021







www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/welche-aussage-ueber-muecken-ist-richtig--30697878.html








Sonntag - 04.09.2021

Heute eine kleine Tages - Frage vom Fridolin an euch:

Was ist das für ein Tier? Ein Marienkäfer? Richtig oder falsch? Ratet mal.






Falsch. Das ist ein Harlekinkäfer, der dem Marienkäfer sehr ähnlich sieht.

Der einheimische kleine Glücksbringer hat nur 7 Punkte. Aber es gibt noch andere:

www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/tiere-im-garten/marienkaefer-arten-in-deutschland/





Hier die Info dazu:

blog.wwf.de/asiatische-marienkaefer-plage/#:~:text=Der%20Asiatische%20Marienk%C3%A4fer%20tr%C3%A4gt%20auf,sei%20schwarz%20mit%20roten%20Punkten.&text=An%20Nahrung%20vertilgt%20der%20Asiatische%20Marienk%C3%A4fer%20f%C3%BCnfmal%20so%20viel%20wie%20der%20Siebenpunkt.


Ich finde das sehr interessant zu wissen. Die meisten Deutschen wissen das nicht.
Habe ich auch erst vor kurzem erfahren. Eine Freundin von mir hat sich auch schon
gewundert warum die auf einmal so anders aus sehen.




Folge 36 - 6:42 Minuten.







Samstag - 04.09.2021

Heute wieder ein paar Videos für euch :-)
































Freitag - 03.09.2012







www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/wie-wirkt-sport-vor-dem-fruehstueck-auf-den-koerper--30684382.html









 






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

Ja nett daß mal einer nach mir schaut hier unten. Ich bin ausgerutscht und hab mir den Fuß verstaucht. Komm nicht hoch. Ich bin hier schon 3 Tage. Gut daß die Bauarbeiter oben immer genug zum essen dabei haben und die Reste wegwerfen. Da fällt ab und zu schon mal ein Stück Brot, mit Glück mit Wurst runter. Hast Gummibärchen dabei?