Wochenendbasteln





Diesen Monat: """basteln für Weihnachten"""





oben: Weihnachtsspiel mit der Familie basteln

unten: Weihnachtsbasteln -------> kommt ab nächste Woche rein


Dieses Jahr könnt ihr euch ein lustiges Weihnachtsspiel basteln. Das geht so:


Entweder ausdrucken oder selbst schön basteln mit allem drum und dran:

zum ausdrucken ---klick--->


Zum selber basteln als Landschaft braucht ihr: (da können auch alle mithelfen, und jeder seinen Christbaum basteln)

(macht es doch 3D. Also eine richtige Landschaft auf einem Karton oder Papier)

1. hinten die Berge

2. ein kleines Haus eurer Wahl

3. Wattebällchen auseinander geruppft für Schnee

4. so viele schön gestaltete Christbäume wie ihr in der Familie seid. (für jeden 1 nen)

5. vielleicht noch ein Iglu, Tiere oder Menschen, oder was euch einfällt


Das Spiel geht dann so: (und ist auch im Dezember in der Spiele - Hölle drin, gegen Fridolin)

Jeden Tag wird für 24 Tage, ab dem 1. Dezember bis Weihnachten gewürfelt.

Jeden Tag jeder 1 mal mit 1 nem Würfel. Und das zählt ihr dann immer zusammen wie hoch der Baum wird.

Beispiel: 1. Dezember = 3 gewürfelt. Also schon 3 Meter hoch

2. Dezember = 5 gewürfelt. Also 3 + 5 = 8 Meter hoch.

Der am Ende höchste Christbaum hat gewonnen.

Ihr könnt einen Preis festlegen, wie zum Beispiel 1 Packung Gummibärchen oder was auch immer, den der Gewinner dann bekommt.



Weihnachtsbasteln """Allerlei""" kommt nächste Woche rein







2.

So Metallklammern für Umschläge braucht ihr noch öfters. Baut euch doch eine Bastelkiste.









3. Hier ist was zum ausdrucken wo ihr euch selber eine Schatzkarte zeichnen könnt:

 (zum ausdrucken ----> rechte Maustaste aufs Bild - Bild speichern unter - auf eurem PC speicher - ausdrucken)










.





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

Ja nett daß mal einer nach mir schaut hier unten. Ich bin ausgerutscht und hab mir den Fuß verstaucht. Komm nicht hoch. Ich bin hier schon 3 Tage. Gut daß die Bauarbeiter oben immer genug zum essen dabei haben und die Reste wegwerfen. Da fällt ab und zu schon mal ein Stück Brot, mit Glück mit Wurst runter. Hast Gummibärchen dabei?