------> Corona Seite



Letzte Erneuerung am 28.04.2020 um 17:40 Uhr bei ----->>>>>> ( Info - Lexikon Nummer 19 )






----<<<<.......>>> zum mitmachen: e-mail: fun.kinder.kunst@gmail.co
















































Hier ist ein real - time - counter für euch.

Rechts wo die Flaggen sind und die Namen ist die links oben Nummer 1 der infizierten, darunter dann Nummer 2 usw.


Die Nummern darunter sind:

Links: Infizierte Mitte: Todesfälle Rechts: Genesungen

(((((((((((((klick in der Mitte auf den Pfeil, dann startet es))))))))))))))

Geht wohl entweder gerade nicht oder es ist eingestellt worden. Ich lasse es mal noch eine Weile stehen.






































Hier eine Seite die für deine Eltern interessant sein könnte:

www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus



Und hier erklärt es euch warum ihr euch die Hände waschen sollt und was das bewirkt:

www.homepage-baukasten-dateien.de/fun-kind/88348250_570685573541319_4420136339656146944_n.mp4



Coronavirus: Pandemie und Epidemie (was ist der Unterschied?)

www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-pandemie-epidemie-der-unterschied;art154607,4922571



Warum dieses Corona - Virus so erfolgreich ist

www.n-tv.de/wissen/Warum-dieses-Coronavirus-so-erfolgreich-ist-article21674007.html


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Corona - Lexikon für Kinder 1 -10

www.derstandard.at/story/2000116508874/standard-fuer-kinder-kleines-corona-lexikon-teil-10

jetzt Teil 11 - und was ist mit Ostern und mehr.

www.derstandard.at/story/2000116594206/standard-fuer-kinder-kleines-corona-lexikon-teil-11


nun Teil 12 und 13


12

www.derstandard.de/story/2000116677166/kleines-corona-lexikon-teil-12

13

www.derstandard.at/story/2000116754554/kleines-corona-lexikon-teil-13


und die Nummer 14 jetzt

www.derstandard.at/story/2000116904370/kleines-corona-lexikon-teil-14


15 (Achtung Achtung. Da es eine Österreichische Seite ist stimmt die Nummer """1450""" nicht.
Auch andere Sachen können etwas abweichen in dem Teil. Aber im großen und ganzen ähnelt es sich sehr)

www.derstandard.at/story/2000116956852/kleines-corona-lexikon-teil-15


16

www.derstandard.at/story/2000117000044/kleines-corona-lexikon-teil-16


17

www.derstandard.at/story/2000117053977/kleines-corona-lexikon-teil-17


18 (------->>>>>bedenkt, das ist für Österreich, dürfte aber in Deutschland ähnlich sein)

in Deutschland: wan macht die schule in meinem Bundesland wieder auf? www.bild.de/news/2020/news/corona-wann-oeffnet-die-schule-in-ihrem-bundesland-69922998.bild.html

www.derstandard.at/story/2000117112289/kleines-corona-lexikon-teil-18


19

Da sich das meiste jetzt aber nur ""genau auf Österreich bezieht""", werde ich es nicht weiter ein stellen.

Wenn sich aber trotzdem jemand dafür interessiert, hier der Link. Sind aber durcheinander, wegen Relevanz.

www.derstandard.at/search



Habe das gefunden. Macht Sinn. Ich lege mich aber nicht auf die Wahrheit darin fast. Nur zur Info und zumnachdenken.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Warum fliegen immer noch ein paar Flugzeuge am Himmel? Fliegt doch keiner mit, oder?


www.aerotelegraph.com/warum-airlines-jetzt-geisterfluege-durchfuehren


Corona einfach erklärt für Kinder:





So sieht der neue Alltag aus. Vom 17.04.2020. Auch Schulinfo dabei <-------

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87723592/corona-krise-so-sieht-der-neue-alltag-in-deutschland-aus.html






















































Teil - 1


Risi Bisi

www.chefkoch.de/rezepte/3814231580413367/Risi-Bisi-Risotto-fuer-Kinder.html


Kinder Flammeri

www.chefkoch.de/rezepte/3306361491060251/Kinder-Flammeri.html


Kinder - Tiramisu

www.chefkoch.de/rezepte/919441197363709/Kinder-Tiramisu.html


Schnelle Frikassee für kinder

www.chefkoch.de/rezepte/966881202376945/Schnelles-Frikassee-fuer-Kinder.html


Ofenkartoffeln mit Brokoli

www.chefkoch.de/rezepte/1575851265123514/Ofenkartoffeln-mit-Brokkoli.html


Nudeln mit Hackklößchen

www.chefkoch.de/rezepte/1633831271056886/Nudeln-mit-Hackkloesschen.html


Kinder - Chili

www.chefkoch.de/rezepte/882211193816102/Kinder-Chili.html



Spaghettinester aus der Muffinform

www.chefkoch.de/rezepte/2884001440625782/Spaghettinester-aus-der-Muffinform.html



Makkaroni mit leckerer Soße

www.chefkoch.de/rezepte/3246311483108402/Makkaroni-mit-leckerer-Sosse.html


Pfannkuchen mit Nutella und Beeren

www.chefkoch.de/rezepte/1208161226570428/Der-perfekte-Pfannkuchen-gelingt-einfach-immer.html


Pfannkuchen Wraps

www.chefkoch.de/rezepte/2234871357945704/Wraps-aus-Pfannkuchen.html



Semmelknödel mit Soße - ooooder - gebratene Semmelknödelscheiben mit Ei

www.chefkoch.de/rezepte/197551083658477/Sivis-Semmelknoedel.html



gefüllte Kartoffel - ooooder - Bratkartoffeln mit Tomaten, Eiern und Käse

www.chefkoch.de/rezepte/55791019911098/Gefuellte-Kartoffeln.html



Überbackene Nudeln mit Gyros und Gemüse

www.chefkoch.de/rezepte/2566231401643054/Ueberbackene-Nudeln-mit-Gyros-und-Gemuese.html



Kinder Nudeltopf

www.chefkoch.de/rezepte/1125221218970164/Kinder-Nudeltopf.html


--------------------------------------------------------------------------------------------


Teil 2


kommt bald



















































Neu: dein Glückskeks jeden Tag:


www.dein-glueckskeks.de/




Als erstes habe ich was für euch gefunden. Die Sportstunde zuhause.

Ist auch was für die kleineren und auch den größeren.


Hier findet ihr alle Sportvideos. Klick auf den Link:

www.youtube.com/playlist



Auf Kommando rülpsen

de.wikihow.com/Auf-Kommando-r%C3%BClpsen



Ein Gedicht von einer Freundin (die Pfälzer Dampfnudel)


Ein Virus das geht um die Welt

auch wenn uns das jetzt nicht gefällt

Es springt geschwind von Mensch zu Mensch

und hinterlässt da seinen Senf

Das Leben ist nicht mehr normal

gleicht manchmal schon fast einer Qual

Irgendwie ist’s ja schon verzwackt

wenn eingeschränkt ist der Kontakt

wenn alle müssen Abstand halten

zu schützen hauptsächlich die Alten

Arbeit und Schulen die sind dicht

hoffentlich gibt es bald ein Licht

am Ende des Corona-Mists

auf dass er schnell zu Ende ist



Kinder in Quarantäne - das hilft gegen Langeweile:

www.mdr.de/thueringen/corona-pandemie-quarantaene-kinder-familie-100.html


Hier sind auch tolle Sachen dabei:

www.mamaclever.de/2020/03/22/5-tipps-kinder-sinnvoll-selbst-beschaeftigen/


Und hier Kartenspiele für alle:



www.kartenspiele.net/spiele/regeln.htm


Ach hier ist ja noch was tolles:

www.mdr.de/mdr-garten/geniessen/corona-krise-ideen-kinder-zaubersand-waldschatzsuche-100.html


Mal was zum online rumspielen und probieren.

www.piskelapp.com/



Heute: basteln was das Zeug hält

www.geo.de/geolino/basteln



Tattoos selber machen ohne stechen natürlich:

www.helles-koepfchen.de/artikel/671.html



Radiosender der ganzen Welt:

radio.garden/listen/radio-salue/Cw8EqANF



Schleim selber machen:

utopia.de/ratgeber/schleim-selber-machen-ohne-kleber-rezept-mit-natuerlichen-zutaten/


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum nachdenken in der Corona Zeit oder auch so. ( nie vergessen wenn ihr es mögt und versteht )

2 Videos <---------









Ein kleiner Junge war mal bei einem Laden. Da waren 3 kleine Hunde aus geschrieben zu verkaufen.

Da waren 3 Hunde: 1 kleine Dame, ein feiner Herr und ein Krüppel der 1 Bein hinter ihm her zog.

Sie waren für 50 Euro her zu geben.

Der kleine Junge sah den Krüppel und sagte: den will ich.

Der Angestellte sagte: den kannst du haben, kostet nichts.

Der kleine Junge zog 2 Euro 75 aus seiner Hosentasche und meinte: doch, der ist genau so viel wert als die anderen.

Ich kann nicht sofort bezahlen, aber ich zahle gern monatlich 50 cent.

Der Mann meinte, naja ok, wenn du meinst. Aber der kann nie richtig laufen oder springen und so.

Der kleine Junge meinte: das macht nichts, und zog sein Hosenbein hoch um das Geld raus zu holen.

Da sah der Mann die Prothese die der Junge anstatt seinem Bein hatte.

Ob die Geschichte jetzt echt ist oder nicht denke ich macht da keinen Unterschied.

Mich hat sie zutiefst berührt.






























In Bearbeitung


Klopapier - Lied



für die älteren:






























































Wie sieht es nach Corona aus wenn keiner Auslauf hat und wir alle fett gefressen sind????

Na so ^^
















Wennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn hier nicht mehr kommt fresse ich eine Besen








































In Bearbeitung

Hier werde ich euch immer wieder mal neue Videos einstellen.

Darunter auch schauen. Kommen betimmt noch mehrere. Mal sehen was ich so finde.

Ab heute dem 05..04.2020 sind es -----> 8 <----- Videos.























Corona, wow







































Hier kommen bald mehrere Sachen rein wo ihr mitmachen könnt.

Ich habe extra eine e-mail angelegt für den Fall hier, wo ihr Bilder, Ideen und andere Sachen hin schicken
könnt, die ich dann für euch hier ein stelle für alle.

Wenn ihr schon mal Ideen habt was hier rein kommen sollte, dann es bitte an diese Adresse schicken.
(ihr bekommt keine Antwort zurück. Und bitte auch nur euren Vornamen/Nicknamen und Alter angeben, """wenn ihr wollt"")

----------- auch gerne für/von Erwachsene/n für die kids -------------------


e-meil: fun.kinder.kunst@gmail.com

Lasst euch überraschen was alles kommt von meinen Ideen. Aber eure Ideen sind auch gefragt <-----



1. baue dein Traumhaus aus Papier (und schicke ein Bild davon zum einstellen)

Idee: 6 Blätter Druckerpapier als Grndlage zusammen geklebt und dann los. Auch mit pool und so?


2. Tipps von euch was man Zuhause so alles tun kann


a.) von fun-kind = Golf - Billard

Ihr braucht einen Besenstil oder ähnliches und einen Ball.

Dann in der ganzen Wohnung verschiedene Löcher aus Pappe (leere Klopapierrollen setzen, wo ihr den Ball rein bringen müsst)

Man kann es auch über Banden spielen müssen. Oder so. Oder um 3 - 4 - 5 Ecken.

Papa und Mama können auch mit machen. Einen Zettel wie viel Versuche man braucht um zu sehen wer gewinnt oder einfach nur so.


b.) warte auf eure Ideen



3. eure Zeichnungen von Corona. Wie seht ihr die Welt? (bitte schicke das Bild)


5. kochen und backen. Eure Rezepte und Ideen was Kinder kochen können.


6. Eure Gedichte zur Sache "Corona".


7. eure Ideen was hier noch so rein kommen sollte oder könnte. Helft mit das hier auf zu bauen :-)


8. ich bräuchte noch tolle Ausmalbilder die ihr selbst gestallten könnt für diese Webseite. Egal von was.



































 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

Ja nett daß mal einer nach mir schaut hier unten. Ich bin ausgerutscht und hab mir den Fuß verstaucht. Komm nicht hoch. Ich bin hier schon 3 Tage. Gut daß die Bauarbeiter oben immer genug zum essen dabei haben und die Reste wegwerfen. Da fällt ab und zu schon mal ein Stück Brot, mit Glück mit Wurst runter. Hast Gummibärchen dabei?