fun-kind blog















Dein Glückskeks. Jeden Tag einen neuen tollen Spruch:

Klick auf den Glückskeks um ihn zu öffnen ----->>>




Ich habe einen Bereich erstellt wo ich Sachen für die Sommerferien, und dem Sommer eben, rein stelle.

Klick auf den Link: ----->>> fund-kind-Sommerferien

------>>> neues drin am: 31.07.2021 (um 12:43 Uhr)







Montag - 02.08.2021




www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/aus-welchem-metall-bestehen-die-olympischen-goldmedaillen--30636936.html









Sonntag - 01.08.2021

Folge 31 - 6:45 Minuten und heute noch ein zweites - 31:25 Minuten









Samstag - 31.07.2021

Heute auch wieder mehrere Videos













Freitag - 30.07.2021






www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/was-passiert-am-29--juli-2021--30636110.html






Donnerstag - 29.07.2021






www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/wie-hat-sich-in-der-pandemie-das-koerpergewicht-entwickelt--30597900.html







Mittwoch - 28.07.2021




www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/was-ist-der-haeufigste-grund--wenn-sich-deutsche-ueberschulden--30626798.html





















Sommer




 
Hier kommen Sachen rein die euch in den Sommerferien etwas beschäftigen.

Rechts unten auf dem Bildschirm ist ein weißer Pfeil in einem schwarzen Quadrat.

Damit kommt ihr wieder nach oben.


1.) Gratulation. Du hast eine Weltreise gewonnen.

Mit der Maus auf dem Bildschirm, aber immerhin


Hier gibt es viel zu entdecken. Klick auf den Link und schon gehts los:

www.kinderweltreise.de/



2.) Wie sicher bist du im Straßenverkehr und kennst du alle Verkehrsschilder?

Auf der Startseite auch weiter nach unten scrollen. Es gibt viele Sachen dort.
Auch oben bei den Bildern die sich wechseln klicken.


verkehrshelden.com/kinder



3.) 77 Aktivitäten für den Sommer. Vielleicht ist ja das eine oder andere für euch dabei.

einerschreitimmer.com/77-aktivitaeten-mit-kindern-in-den-sommerferien/



4.) Ein Bowlinspiel bateln: (jede Flasche hat eine bestimmte Punktzahl vielleicht).

Zum färben "Lebensmittelfarbe"








5.) Deckenhöhlen bauen und gruselige Geschichten am Abend erzählen.

Auch draußen, wenn es nicht regnet, übernachten.

Hier mal ein paar Ideen: (geht aber auch wild durcheinander)

de.wikihow.com/Eine-Deckenburg-bauen



Hier sind ein paar Geschichten die man abwechselnd vorlesen kann.

Kurze Geschichten, und soooo spannend.

www.schule-und-familie.de/detektivgeschichten/gruselige-detektivgeschichten.html


Natürlich muss es auch was gutes zum Essen geben. Pizza oder so.




 
6.) Hier viel Musik und einige Quiz. Auch für die kleinen oder unten ab 6 Jahren.

www.youtube.com/channel/UCyXiRax3EsHu19poUSmASPA









7.) Backen und kochen. Mama mal ab und zu helfen. Macht Spaß.

Für die Mädchen hier habe ich dieses tolle Bild gefunden:

Das ist eine """Torte"""













8.) In einem Forum mitmachen.

Hier ein sehr gutes extra für Kinder. Trotzdem immer gut aufpassen wenn man mit anderen schreibt.

Das ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Erwachsene sind dort unerwünscht.

Aber es gibt immer irgendwelche Spinner/innen die das Alter fälschen.
Im Netz immer vorsichtig sein :-)

www.kidopia.de/



9.) Eine eigene Webseite basteln oder bauen.

Hiermit gehts. Extra für Kinder gemacht. Ich habe es mir nicht angeschaut. Müsst ihr selber machen.

Aber hier mal einen Link für euch. Denke das ist dann auch einfach gemacht, aber trotzdem,
wenn ichr viel machen wollt, sind da bestimmt sehr viele Optionen dabei:



www.primolo.de/




10.) Dir schon mal über dein Leben Gedanken machen.

Am besten aufschreiben was du erreichen willst, was du machen willst, was du arbeiten willst usw.

Deine Träume Wünsche im Leben nachforschen. Reisen, Haustiere, Arbeit, Auto, und und und.....

Und dann schauen was möglich ist und daran arbeiten.

Klar, viel Geld will jeder, aber bekommt nicht jeder.
Eine Familie gründen und zu versorgen kostet viel Geld, aber es ist eines der besten Sachen im Leben.

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss sich schon auch etwas Schokolade davon kaufen

Viele Menschen machen den Fehler dass sie zu geizig sind. EInfach Leben und sich die Wünsche erfüllen.
Klar. Man muss auch fürs Alter sparen.
Aber wie bei allem ist es """die goldene Mitte""". Nicht über oder untertreiben.

Es kommt zwar oft nicht so wie man denkt, aber egal. Ein Plan B hilft da oft.
Deswegen muss man sich aber nicht verunsichern lassen. Dann vielleicht später.
Geduld ist da angesagt







11.) Eis selber machen ohne Eismaschine: (auch so einige vegane Rezepte dabei)





Wassereis:

utopia.de/ratgeber/wassereis-selber-machen-fruchtige-rezepte-fuer-den-sommer/


Nicecream:

utopia.de/ratgeber/nicecream-leckere-rezepte-fuer-5-minuten-eis/


Smoothie:

utopia.de/ratgeber/sommer-smoothie-rezepte/

 
Cremiges Eis mit nur 2 Zutaten:

www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/eis-ohne-eismaschine-aus-2-zutaten.html


Vanilleeis mit 3 Zutaten:

emmikochteinfach.de/vanilleeis-ohne-eismaschine-3-zutaten/


Auf der Seite auf alle Fälle alles durch schauen. Viele tolle Sachen dabei:

www.chefkoch.de/magazin/artikel/1778,0/Chefkoch/Eis-selber-machen-ganz-ohne-Eismaschine.html


Tipps wie man das Eis cremiger machen kann:

www.gelaterista.de/tipp/eis-cremiger-machen


54 leckere Rezepte. Auch Eisschalen und weiteres:

www.kuechengoetter.de/rezept-galerie/eis-ohne-eismaschine




12.) Wandern.




Also einen Wandertag machen. Zu zweit oder mit einer Gruppe, egal.

Frühstücken, dann los. Durchs Dorf oder Stadt, an Bach oder Fluss,
irgndwo Mittagessen oder was dabei haben.

Am Nachmittag Eis essen. Abends wieder zurück.

Bilder machen für ein kleines Fotoalbum vielleicht das ihr selber basteln könnt.

Abends im Garten zelten wenn ihr einen Garten habt oder bei Freunden im Zimmer.
Wenn ihr mehrere seid müssen ja nicht unbedingt alle bei einem übernachten.

Abends vielleicht auch selber kochen.
(ein kleines Kochvideo als Idee bei Nummer 7.)

Und was euch sonst noch so einfällt.

Mit so Lichterketten kann man übrigens ein schönes Lagerfeuer gestalten.

Rot, gelb, oder auch blau oder grün oder gemischt, ist doch egal







13.) Nur mal so eine Idee:

Ein Sommerferientagebuch schreiben. Was ihr alles so gemacht habt,
wann es langweilig war und vielleicht warum.

Was ihr gut fandet oder super war. Und so weiter.

Das könnt ihr dann für nächstes Jahr vielleicht gebrauchen um euch besser vorzubereiten.

Und auch eure eigenen Ideen überlegen und eine Liste zusammen stellen was ihr gerne tun würdet.

Euch fällt da betimmt noch mehr ein. Geht ja auch am Handy und Co.


Sowas könnte auch im späteren Leben klappen und früh üben lohnt sich da bestimmt.
Nicht nur für euch, aber auch für die Familie, Freunde, Hobbies, Urlaub oder sonst was.
Wie gesagt nur eine Idee.


Ist natürlich nicht nur für Mädchen. (wegen dem Bild).

Mädchen schreiben ein Tagebuch. Jungs erstellen Tabellen, lol. Oder so ähnlich.







14.) Etwas erfinden. Alleine oder am besten gemeinsam mit Freunden.

Vielleicht etwas fürs Katzenklo zum Beispiel.

Aber euch fallen bestimmt auch super Sachen ein.

Dann könnt ihr es auch vielleicht sogar noch Patentieren lassen. Wär doch was oder?






15.) Hier nochmals der Link zum Sommer - Gewinnspiel 2021:

(das endet am 13.09.2021) Also auf gehts


www.leseliebe.de/thema/mach-mit-beim-leseliebe-sommer-gewinnspiel




16.) Habe da gerade was gefunden. Vielleicht von Interesse für euch. Es geht ums Zeugnis in der Schule.

Schaut es euch doch einfach mal an. Soweit ich sehe ist es kostenlos. Und ganz einfach.

Es ist aber auch nicht zum schummeln gedacht, sondern ganz anders aufgebaut.

Ein schlechtes Zeugnis in der Schule heißt noch lange nicht dass ein Kind dumm ist.

Jeder Mensch, auch Kinder und besonders Kinder haben ihre eigene Vorstellung vom Leben und ihren
Interessen. Die sie auch verfolgen und was auch gut ist. Nur weil man in der Schule Physik lernt
wird man später kein Physiker. Oder Mathematiker. Oder oder oder.

Das dient nur zum Grundwissen. Dass man davon schon mal was gehört hat, etwas darüber weiß,
und der eine oder die andere möchten wirklich in das Fachgebiet einsteigen.


Schaut euch die Seite mal an und dann wisst ihr was ich meine. So habe ich schon immer gedacht.
Ich selbs war auch kein Musterschüler udn habe es in meinem Leben zu was gebracht.


www.akademie-lernpaedagogik.de/newsletter/zeugnis-spezial/



17.) Falls von euch noch jemand ein Reiseziel sucht, habe ich ein tolles gefunden.
Oder auch für nächstes Jahr vielleicht. Da gibt es sooooo viele tolle Sachen zu tun.
Schaut es mal durch.

Der Comer See: (Der Comer See liegt in der Lombardei, einer Region im Norden Italiens)










Und hier die Info was man da alles tun kann. Speziell für Familien mit Kindern.

travel.with-kids.de/




18.) Mit Obi durch den Sommer. Da sind sehr viele Sachen dabei. Tolle Seite.

www.myhomebook.de/news/brandstory-das-grosse-diy-festival-sommer-ferien-tipps

In den blauen Schriften dort sind die Links drin. Einfach drauf klicken. Hier mal der erste.

machmalmit.obi.de/




19.) Eine neue Frisur ausprobieren. Hier ein paar gute Tipps:








20.) Habe da gerade wieder was für euch gefunden.




www.sat1.de/facing-the-classroom-jetzt-bewerben





21.) Noch kein Ende in Sicht. Wieder was tolles gefunden.

Gebt mir mal die Telefonnummer von eurem Lehrer/in, damit ich eure Ferien verlängern kann.

Die Startseite ganz anschauen. Sind viele super Sachen dabei.

www.scroller.de/





22.) Ach ja: ich gebe mir große Mühe dass hier alles kostenlos ist.

Nur mal so nebenbei.


Werbungen die was kosten stelle ich nicht ein. Das ist gegen meine Regel.

Aber ich kann mal was übersehen. Also bitte genau schauen.




23.) Etwas für die Tiere im Tierheim tun. Oder das Tierheim unterstützen.

Die Idee hatte ich von diesem Bild:






----->>>> Das sind jetzt nur meine Ideen und Ratschläge dazu. Wie ihr es dann genau macht ist eure Sache :-)

1. Erst mal bei euren Freunden nachfragen wer alles mitmachen will.
2. Euch das Tierheim und die Tiere erst mal anschauen, damit ihr eine Übersicht habt.
3. Aufschreiben wie viele und welche Tiere von jeder Gattung dort sind.
4. Mit dem Tierheim besprechen was am nötigsten gebraucht wird und welches Futter oder Spielzeug
sich eignet.
Denn es geht nicht nur darum dass das Tierheim Geld spart,
sondern auch meist um die Tiere selbst. Deswegen das Spielzeug)
5. Aufpassen wenn ihr Geld sammelt, dass es nicht in die falschen Taschen fließt.
6. In der Umgebung bekannt geben dass ihr so eine Action macht und dann zu einem bestimmten Datum die
Sachen einsammelt. So haben die Leute noch Zeit zum einkaufen. Weil die meisten sowas nicht so
einfach zuhause rum liegen haben. (Dazu dann auch noch mehr)
----->>> So, das waren mal meine Anfangsideen. Ihr könnt ja auch schon mal überlegen und eure Freunde
fragen wer da vielleicht mitmachen will.
Das ist natürlich Ehrenamtlich und ihr verdient nichts dabei, aber ihr könnt bestimmt so
einige Tiere glücklicher machen.

7. Ich denke ihr bekommt das sehr gut hin.







Noch eine kleine Idee dazu:










24.) Hier nochmals die Seite die schon mal drin war kurz bevor ich die Seite aus Versehen gelöscht hatte.

Etwas für die kleineren, aber weiter unten sind auch jede Menge Quiz dabei.

Ist auch bestimmt für die größeren was.


www.youtube.com/channel/UCyXiRax3EsHu19poUSmASPA





25.) Sorry, aber ich kann gerade nicht anders.

Für Mädchen und Jungs bestimmt lustig








26.) Und zur Feier des Tages stelle ich euch noch ein sehr lustiges Video ein. :-)


Video gelöscht, weil die Seite zu langsam wurde.





27.) Ein kleines Video: Wie entstand die Gitarre? Sehr interessant. Also ich habe gestaunt


Video gelöscht, weil die Seite zu langsam wurde.





28.) Nur mal eine kleine Idee von mir.

Ich fange hier nur mal an und schreibe nach und nach dazu. Damit ich es nicht vergesse.

---->>> von Kinder an Kinder die im Krankenhaus sind. Ihnen Briefe schicken.

Oder auch kleine Geschenke schicken.

Ihnen einfach eine kleine Freude machen irgendwie.

Oder sie auch besuchen und ihnen eine Geschichte vorlesen.

(das geht natürlich auch mit alten Menschen)

Habe da schon mal eine kleine nette Geschichte gefunden:

www.erzaehlgeschichten.de/kindergeschichten-blog/kindergeschichte-fidipus-und-marlene


Oder hier (etwas weiter unten sind die Geschichten) ------sogar mit Hörspiel

www.erzaehlgeschichten.de/kindergeschichten-blog/kindergeschichten-fuer-kranke-kinder





Wäre doch eine tolle Sache oder?











29.) Habe gerade ein kleines Piratenspiel gefunden. Vielleicht ist das was für euch.

Da gibt es auch Mädchenpiraten.


pc-de.finegames.me/








30.) Papierflieger basteln und mit Freunden um die Wette fliegen.

Nicht nur 1 mal fliegen lassen, sondern Punkte sammeln. Ihr macht das schon.

Ich stelle absichtlich keine Anleitungen hier dazu ein,
denn jeder soll selber schauen im Internet,
wo es genug davon gibt, und schauen dass er/sie, den besten bastelt.

Es geht aber auch die Weite und auch Ziel schießen, oder vielleicht noch mehr.
So eine Art Wettbewerb.

Alles weitere überlasse ich euch.









31.) Eine Pedition starten: (zum Beispiel gegen das töten der Wale oder oder oder)

---->>>>>>>>>>> bitte erst alles anschauen

Alles darüber sind jetzt nur ein paar Sachen die ich dazu gefunden habe.
Bitte für weiteres selber informieren.

Auch die Seiten die ich dazu einstelle sind nur Ideen.


community.sumofus.org/u/new

Das denke ist für euch ganz wichtig oder gut. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid:

Ab welchem Alter darf man sich eigentlich für oder gegen etwas einsetzen und im
Internet Unterschriften dafür sammeln?


kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/kinderrechte/online-petition-100.html

Petition/Petitionsrecht

www.bpb.de/nachschlagen/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/249998/petition-petitionsrecht






32.) Muskeltraining - Bodybuilding - Yoga - und so weiter.

Aber erst mal klein anfangen. Sonst gehts euch wie ihm









33.) Nix, wollte nur mal Hallo sagen: (könnt ihr ......... schaut unten)




auch mal bei alten Leuten machen. Was malen und so weiter. Oder irgendwie eine kleine Freude machen.

Bedenkt dass ihr auch mal alt werdet.

Wohnt eine alte Frau oder Mann alleine bei euch in der Nähe???? Als Beispiel.

Oder einfach etwas für alte Menschen, dass die Jungen Leute sie nicht vergessen.

Nur eine Idee :-)

Es gibt so viele Möglichkeiten was gutes zu tun, und oft braucht es nicht viel.

Das auch euren Kindern in der Zukunft mal beibringen. Auch so könnt ihr die Welt selber ändern.





34.) Ein eigenes Kartenspiel erfinden. Am besten mit Freunden.

Kann auch von anderen Spiele abgeleitet werden.

Habe da gerade was im Kopf, wenns auch nicht viel ist, grins:

Kartenschach vielleicht irgendwie. Oder auch sonst was.

Ihr seid doch erfinderisch oder?

Am besten mit Joker. Man kann auch die Joker von mehreren Kartendecken zusammen tun.

Dann hat man mehr.









35.) Zaubern lernen für Kinder:

Ich habe mir das jetzt nicht genauer angeschaut. Aber es is ja auch nur eine Idee.

Schaut mal selber durch: ((((((( das könntet ihr aber auch bei der Nummer 28 benutzen ))))

www.google.com/search




36.) Meine Webseite ist dazu da dass ihr Spaß habt und auch was lernt.

Dazu spende ich meine Freizeit und alles hier ist absolut kostenlos.

Auch keine Werbung von meiner Seite aus.

Denn es macht mir Spaß wenn ihr Spaß habt. Es geht einfach nicht nur immer ums Geld.

Diese Seite wird auch immer so bleiben.

Das verspreche ich beim heiligen linken Schuh meiner Großmutter.

Für mich ist das ganz wichtig dass ich einfach was gutes tun kann ohne mich damit zu bereichern.

Ich will der Erde und den Menschen oder auch in dem Fall euch Kindern helfen und euch was gutes tun.

Hoffe ihr habt Spaß hier.

Das wollte ich nur mal schnell dazwischen sagen. Euer fun-kind :-)







37.) Mal eine ganz andere Idee:

Wie wäre es wenn ihr einen Song komponiert, oder auch nur den Text,

und ihn dann an eure Lieblingsband schickt?

Vielleicht machen die was draus, oder auch nur extra für euch. Könnt ja mal fragen.

Wenn die keine Zeit haben vielleicht an eine Band die noch nicht so berühmt ist.
Wäre vielleicht eh besser, denn ich denke die machen da eher mit.

Oder habt ihr auch Freunde die Instrumente spielen können?????? Dann tut euch zusammen.










38.) Schaut euch das mal an. Leider sind da nicht alle Buchstaben drin,

aber die Idee ist gut denke ich.

Das kann man mit allem möglichem machen.

Am besten die Frage erstellen, dann Antworten aufschreiben,

sie aber ohne hinsehen zufällig aufdecken.

Aber immer schön höflich bleiben und es soll ja auch lustig sein.

Dann haben alle was davon.

Geht auch als Beispiel: wo wohnst du später? In einem Schloss.

Bei deiner Oma. Im Zelt. In der Dönerbude. Usw.

Oder: wo wirst du 2022 deinen Urlaub verbringen? Ach da fällt euch schon was ein.







39.) Nur mal so nebenbei. Denke das ist eine gute Seite die den Klimawandel kurz und bündig erklärt:

kyma-sea.org/de/202/klimawandel/

Vielleicht mal mehr darüber nachdenken, es aber nicht übertreiben. Vernünftig bleiben dabei
und sich gut informieren. Dumme Sprüche sind einfach. Echtes Wissen erfordert genaue Forschung
oder Nachforschung





40.) Sowas bauen:









41.) Heute einfach mal was schönes zum anschauen: (Optische Illusionen),
da müsst ihr genau schauen.

Ich lasse sie extra mal größer. Hoffentlich klappt das bei euch.






























































































Eins habe ich da noch gefunden. 1000 Jahre alte Optische Täuschung.

Absicht? Man weiß es nicht.









42.) Vielleicht ein paar gute Sachen dabei:

www.ikk-classic.de/gesund-machen/familie/experimente-fuer-kinder





43.) Nur mal so nebenbei:












44.) Bei google ist im Moment ein Spiel drin. Habt ihr das schon gesehen?


Gleich ober der Eingabe. Einfach auf das Dreieck klicken und schon gehts los.

Ihc habs schon probiert. Ist ganz lustig.




45.) Bald gibt es eine fun-kind online Party

Denn es werden in Kürze 100.000 Besucher sein.

Bei der Party wir dann alles über die Entstehung und auch alles drum rum erklärt.

Den Link dazu findet ihr dann im Blog, also hier auf der Seite.

Ihr könnt auch mitfiebern, und das ist ganz einfach:

Scrollt dazu auf dieser Seite oder irgendeiner anderen gaaaaaaaaaaanz nach unten.

Da stehen dann die Besucherzahlen und auch die Klicks:

Im Moment sind es insgesamt 99.186 Besucher und 341.889 Klicks. Der Wahnsinn.

Fast hätte ich die Seite vor kurzem gelöscht. Mehr darüber dann auf der Party.

Habe mich aber dann doch noch entschlossen dass sie bleibt und ich sie fertig stelle.

Warum sie noch nicht fertig ist hat auch seinen guten Grund.

Alles darüber auf der Party dann.






46.) So kann man auch zeichnen:








47.) Welches bist du???








48.) Was für ein Sternzeichen seid ihr, eure Familie und Freunde?

Ich bin ein Stier.








49.)












vielleicht





Hier gehts wieder zurück wenn ihr fertig seid: --->>> nach oben



Nö, noch nicht. Aber bald geht hier die Post ab Leute.

Aber ihr könnt ja schon mal klicken üben, hehe.

Bald sind es hier 100.000 Besucher.

Das fällt dann ausgerechnet auf meinen Urlaub beim Paps. Den habe ich extra verschoben.

Nur um 1 Woche.



Besucher am 02.08.2021 um 16:54 Uhr: 99654 Besucher

Besucher am 01.08.2021 um 15:35 Uhr - Opa und Oma 99597 Besucher


Besucher am 31.07.2021 um 16:00 Uhr:
99545 Besucher



Corgi Dog Bark
 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

Ja nett daß mal einer nach mir schaut hier unten. Ich bin ausgerutscht und hab mir den Fuß verstaucht. Komm nicht hoch. Ich bin hier schon 3 Tage. Gut daß die Bauarbeiter oben immer genug zum essen dabei haben und die Reste wegwerfen. Da fällt ab und zu schon mal ein Stück Brot, mit Glück mit Wurst runter. Hast Gummibärchen dabei?